About

Hi, ich bin Lena. Gründerin von und Autorin hier auf Detox My Life.

Ich interessiere mich schon lange für gesundes Leben und alles was dazu gehört. Ich kann Stunden damit verbringen, mich durch Clean Eating-Rezepte zu klicken, liebe Fitness und Yoga-Anleitungen und lese auch gerne in Texten zur Persönlichkeitsentwicklung.

Für die Gründung dieses Blogs gab es allerdings einen bestimmten Anlass. Seit Ende 2016 kriselte es in meiner langjährigen, bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich perfekten Beziehung. Als dann nach langem Hin und Her und kurzzeitigem Wieder Zusammenkommen doch endlich und endgültig Schluss war, bin ich in ein tiefes Loch gefallen.

Trotz meines bis dahin gesunden und ausgeglichenen Lebensstils erlebte ich eine Depression. Zum Glück habe ich gute Freunde und eine liebe Familie, die mich auf diesem Weg begleitet haben. Jetzt bin ich dabei, zu einem ganzheitlich gesundem und glücklichen Lebensstil (zurück) zu finden. Daran möchte ich euch teilhaben.

Das Besondere für mich ist dabei, dass es dieses Mal um meinen ganz persönlichen, eigenen Weg geht. Ich lese gerne Erfahrungen von anderen Menschen und lasse mich davon inspirieren, aber ich habe gelernt, dass am Ende jeder seine eigene Geschichte hat. Dabei kann man sich nur von anderen Anstöße holen, aber es gibt keine “Anleitung” zum perfekten Leben, die für alle funktioniert.

So, das gesagt, lasst euch gerne von mir Inspiration und Anstöße geben. Gerne auch andersherum! Ich freue mich sehr über Kritik, Vorschläge und jegliche anderen Kommentare.

Mit viel Liebe,

Lena